Broadband Networks - Vom Verkäufer zum Technologieberater

GEFANGEN VON DER GESCHICHTE

Broadband Networks hat die einzigartige Kompetenz, bahnbrechende Innovationen im globalen Technologiemarkt zu entdecken und in der Schweiz erfolgreich zu lancieren.

Ungeachtet des starken Leistungsnachweises blieb die externe Wahrnehmung in den Anfängen stecken. Jener eines ‘box movers’.

58-_8201265.jpg

So setzten wir gemeinsam mit dem Management die Eckpfeiler für die Entwicklung einer zeitmässigen, relevanten Marke und ein attraktives Versprechen.

download.jpg

BRAND FOLLOWS BUSINESS

Die externe Wahrnehmung besser auf die Kernkompetenzen und die neu formulierte Geschäftsstrategie auszurichten, war Auftrag des Markenbureaus.

Marke ist nicht Selbstzweck. So lieferten die neue Strategie, externe Interviews und ein Workshop zur Positionierung der Marke die für den Neuauftritt notwenigen Grundlagen.

Also, worum es dem Management wirklich geht und was Broadband Neworks im Markt so einzigartig macht und differenziert.

2-_8201181.jpg


MARKE MIT SPIRIT

Wir entwickelten das Markendesign in enger Zusammenarbeit mit
unserem Design Partner Lawless London Gemeinsam entwickelten wir ein zeitgerechtes, ikonisches und kommunikatives Markendesign, welches auch dem Spirit von BN gerecht wird. Offen gegenüber dem Potential neuer Technologien, kulturell nicht ausgrenzend und optimistisch für unsere Zukunft.

BN_Logo_Orange.jpg
Screenshot 2020-01-21 at 18.40.11.png
Screenshot 2020-01-21 at 18.24.33.png
Screenshot 2020-01-21 at 18.41.33.png

MEHR ALS DESIGN

Nach dem erfolgreichen Launch des Redesigns mit einer frischen, kommunikativen Webseite, lancierten wir ein ‘digital first’ Marketing, optimierten den Agentur-Roaster und rekrutieren ein Marketing Team.

Screenshot 2020-01-23 at 15.11.40.png

MARKEN-INKUBATOR

Das BN-Projekt ist ein tolles Beispiel für die einzigartigen Fähigkeiten des Markenbureaus. Die eines Inkubators für integrierte Markenführung.

Von der geschäftsorientierten strategischen Markenentwicklung, über Massnahmen zur Markenaktivierung bis hin zu digitalem Marketing zur Erreichung taktischer Ziele.